Frage an Falko Mohrs bezüglich Wirtschaft

Falko Mohrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Falko Mohrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang V. •

Frage an Falko Mohrs von Wolfgang V. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Mohrs,
ich habe eine Frage zu den Benzinpreisen in Wolfsburg und Braunschweig.
Wie ist das möglich das zwischen den beiden Städten ein Unterschied von bis zu 10 Cent zu Lasten der Wolfsburger möglich ist. Zahlen wir aus Wolfsburg jetzt eine Reichen Steuer ?
Es gibt in Wolfsburg sehr viele Menschen die nicht im VW Arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen W. V.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr V.,

in Ihrer Mail werfen Sie eine immer wieder gestellte Frage auf: Warum sind die Spritpreise in Wolfsburg höher?

Leider entzieht sich diese Tatsache der politischen Einflussnahme.

Auch in anderen Regionen des Landes sind regionale Preisunterschiede feststellbar.

Dies ist leider kein Trost, aber eine Tatsache.

Die Kunden können nur durch individuelles Tankverhalten (zu preisgünstigen Zeiten) versuchen gegen zu steuern.

Mit freundlichen Grüßen

Ingolf Viereck

Falko Mohrs, MdB
Wahlkreisbüro Wolfsburg