Frage an Farid Müller bezüglich Verkehr

Farid Müller
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michael G. •

Frage an Farid Müller von Michael G. bezüglich Verkehr

Warum will man unbedingt die B75/ Wilhelmsburger Reichsstr. im Abschnitt W-Burg Süd bis W-Burg Mitte aus einem einwohnerfreiem Gebiet, direkt an ein dichtbesiedeltes Wohngebiet verlegen? Warum folgen die Mitglieder der Grünen nicht der Einladung, sich die alte / neue Route mal anzuschauen ( bisherige Aussagen ergeben, dass man diese nur von Plänen kennt )?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Goslinowski,

die jetzige Wilhemsburger Reichsstraße, eine Autobahnartige Trasse quer durch Wilhelmsburg, wird abgerissen. Statt dessen wird parallel zur bestehenden Bahntrasse eine neue Straße gebaut. Damit gewinnt Wilhelmsburg. Ich verstehe nicht ganz, warum Sie meinen, dass der Abschnitt nördlich von Wilhelmsburg Süd durch ein dichtbesiedeltes Wohngebiet führe. Die neue Trasse kann schon deswegen nicht duch ein Gebiet führen, weil sie direkt westlich der Bahntrasse geführt wird. Es ist ja genau umgekehrt: Die jetzige Wilhemsburger Reichsstraße führt mitten durch Wilhelmsburg.

Sie fragen außerdem, warum Grüne nicht an einer Besichtigung teilgenommen hätten. Mich hat eine solche Einladung bislang nicht erreicht. Haben Sie denn direkt an mich eine solche Einladung geschickt? Meine Adresse lautet Farid Müller MdHB, Wahlkreisbüro Hamburg-Mitte, Burchardstraße 21, 20095 Hamburg. Sie können sich aber auch gerne mit meinem Büro ( BueroFarid.Mueller@gal-fraktion.de )in Verdingung setzen.

Viele Grüße
Farid Müller