Frage an Farid Müller bezüglich Gesundheit

Farid Müller
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ralf G. •

Frage an Farid Müller von Ralf G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Müller,

Auf die Frage von Herrn Kast zum Nichtraucherschutzgesetz haben Sie letzte Woche geantwortet:
"Lassen sie uns mit der Bewertung des Ergebnisses deshalb bitte warten, bis es vorliegt."

Nun habe ich gerade bei Welt online gelesen, dass die GRÜNEN vom totalen Rauchverbot abgerückt sind.

Daher würde ich mich freuen, wenn Sie die Fragen nun beantworten könnten:

Warum lassen die Grünen nun zu, dass in Hamburg in Sachen Nichtraucherschutz ähnlich wirkungslose und ungerechte Gesetze wie in anderen Ländern eingeführt werden?
Und das obwohl täglich medizin. und jurist. Fakten geschaffen werden, dass dies falsch ist und obwohl es zunächst eine parteiübergreifende Einigkeit in der Frage gab?
Warum stellen Sie nicht die Koalitionsfrage?

Ich freue mich auf Ihre Antworten

Viele Grüße

Ralf Gödde

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Gödde,

leider ist, seit ich die Frage von Herrn Kast in der letzten Woche beantwortet habe, nur eines neu: Die Berichterstattung. Ein Gesetzentwurf liegt dagegen nach wie vor nicht vor.

Ihre Fragen begreife ich daher als Ihre Anregung für die gesetzgeberische Arbeit, für deren Übermittlung ich Ihnen danke.

Viele Grüße
Farid Müller