Frage an Farid Müller bezüglich Kultur

Farid Müller
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Stephan W. •

Frage an Farid Müller von Stephan W. bezüglich Kultur

Hallo Herr Müller!

Sollte man nicht viel mehr für die noch unbekannten aber deshalb nicht unbegabten Kulturschaffenden unserer Stadt (ohne Möglichkeit ans Licht der Öffentlichkeit zu gelangen) tun?

Kultur aus den Vierteln wird sträflich vernachlässigt. Nicht aus Neid beklage ich mich über Gelder z.B. für Tamm und die Elbphilharmonie usw..

Ich denke da so an Räumlichkeiten in leerstenden Büros und Häusern, an Portalen im Internet der Kulturbehörde oder der Parteien. Mehr Einfallsreichtum von allen Seiten ist gefragt.

Das könnte für mehr kulturelle Abwechslung sorgen, Menschen glücklich machen und sogar Geld einbringen.

Gruß, Stephan Watrin!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Watrin,

Ich danke Ihnen für Ihre Anregung und möchte mich wegen der etwas verspäteten Antwort entschuldigen.

Also, ich bin völlig Ihrer Meinung, dass das kreative Potential dieser Stadt nicht wirklich genutzt wird.Das Geld (ist ja welches da) wird oft in Leuchtturmprojekte investiert, bei denen der Nutzen für die ganze Stadt oft recht fragwürdig ist, wie z.B. das Tamm-Museum.

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, Konzepte für das Kreative Hamburg (jeweils Musik, Film und Junge Kultur)mit den Akteuren zu entwickeln und sie dann im politischen Raum zu diskutieren.

Wenn Sie Interesse haben, mir und der GAL dabei behilflich zu sein, würde ich mich sehr freuen. Melden Sie sich doch einfach mal bei mir!

Mit herzlichem Gruß
Farid Müller