Was ist der Unterschied zwischen linksradikalismus und Rechtsradikalismus.zu welcher Richtung tendiert die letzte Generation.

Filiz Polat
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Joachim B. •

Was ist der Unterschied zwischen linksradikalismus und Rechtsradikalismus.zu welcher Richtung tendiert die letzte Generation.

Filiz Polat
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,
Grundsätzlich ist Rechtsradikalismus gekennzeichnet durch autoritäre und nationalistische Ansichten, sowie eine Abneigung gegenüber Minderheiten und Immigranten. Linksextremismus hingegen ist gekennzeichnet durch revolutionäre und sozialistische Ansichten, sowie eine Kritik an Kapitalismus und Unterdrückung durch
Eliten. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass es nicht zu meinen Aufgaben als Bundestagsabgeordnete gehört, etwaige Personen oder Gruppierungen auf einem Spektrum einzuordnen.
Freundliche Grüße