Frage an Florian Hahn bezüglich Verkehr

Florian Hahn
CSU
Frage von Maxi C. •

Frage an Florian Hahn von Maxi C. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hahn,

Feldkirchen beheimatet EU-Zentralen multinationaler Unternehmen.
Doch der S-Bahnhof ist baufällig.

Wann erhalten wir endlich in Feldkirchen eine akzeptable S-Bahnhoflösung, welche auch Müttern mit Kinderwagen und Behinderten im Rollstuhl die Nutzung des MVG ermöglicht.

Mit freundlichen Grüßen
M. Carlo

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Carlo,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 4. November 2010. Der barrierefreie Um- und Ausbau des Bahnhofs Feldkirchen, welcher von Zügen S-Bahn München bedient wird, hängt von den Entscheidungen zu den Bauprojekten "Erdinger Ringschluss" sowie "Ausbaustrecke 38" ab.
Ein barrierefreier Ausbau des Bahnhofs ist losgelöst von diesen Entscheidungen nicht sinnvoll. Dafür sind das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (für die ABS 38) sowie das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie (für den Erdinger Ringschluss) verantwortlich. Gerne bin ich bereit Ihr berechtigtes Anliegen an das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung weiterzugeben. Sollten Sie daran Interesse haben, bitte ich Sie, mir Ihre persönliche Emailadresse auf florian.hahn@bundestag.de zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Hahn MdB