Frage an Florian Hahn bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Florian Hahn
CSU
Frage von Andreas S. •

Frage an Florian Hahn von Andreas S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Hahn,

Horst Seehofer versicherte im vergangenen Dezember, ohne eine Obergrenze bei der Migration von Flüchtlingen nach Deutschland werde die CSU in die Opposition gehen. (Quelle: http://www.zeit.de/news/2016-12/14/deutschland-seehofer-ohne-obergrenze-bei-fluechtlingen-in-die-opposition-14175011 ).
Nun ist die Obergrenze offenbar plötzlich keine Bedingung mehr. (Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/horst-seehofer-obergrenze-fuer-fluechtlinge-nicht-mehr-koalitionsbedingung-15159892.html ).

Meine Frage dazu: Was gilt denn nun?

Mit freundlichen Grüßen,
A. S..

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schönberger,

es gilt, was wir in unserem Bayernplan 2017 beschlossen haben! Damit wir eine gelingende Integration gewährleisten können, brauchen wir eine Obergrenze.

Die Aufnahmefähigkeit Deutschlands ist nicht grenzenlos. Wir haben eine Verantwortung gegenüber unserer heimischen Bevölkerung und gegenüber denjenigen Flüchtlingen, die wirklich schutzbedürftig sind. Damit wir beidem gerecht werden können, müssen wir die Flüchtlingszahlen nachhaltig begrenzen. Es ist deshalb unsere Pflicht, eine Überlastung des deutschen Staates und unserer Solidargemeinschaft zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Florian Hahn