Sie bezeichnen sich als Sprecher für Queerpolitik. Woher kommt dieses Interesse? Sind sie ggf. selbst Teil der Queeren Community?

Florian Siekmann
Bündnis 90/Die Grünen
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Tobias V. •

Sie bezeichnen sich als Sprecher für Queerpolitik. Woher kommt dieses Interesse? Sind sie ggf. selbst Teil der Queeren Community?

Als selbst schwuler Mann fände ich es gut, wenn Queere Menschen stärker in der Politik vertreten wären.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich bin selbst Teil der Queeren Community und schwul. Auch deshalb habe ich innerhalb der Grünen Fraktion im Bayerischen Landtag sehr bewusst die Aufgabe des queerpolitischen Sprechers übernommen.

Mehr Informationen zu meiner Arbeit im Themenfeld finden Sie hier: https://florian-siekmann.de/queer