Frage an Florian Töpper bezüglich Umwelt

Florian Töpper
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Töpper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich W. •

Frage an Florian Töpper von Erich W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Töpper,

die Verschmutzung der Umwelt durch den verschwenderischen Umgang mit fossilen und atomaren Energieträgern, sowie der daraus resultierende Klimawandel führen zu Folgeschäden (Krankheiten, Dürren, Stürme, Überschwemmung, Aussterben von Tieren usw.), die unvorstellbar viel Geld verschlingen.
Bitte teilen Sie mir mit, wie hoch diese Folgekosten (oft auch externe Kosten genannt) in Eurocent pro erzeugter Kilowattstunde (ct/kWh) aus Ihrer Sicht sind.

Mit freundlichen Grüßen
Erich Waldherr

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Waldherr,

auch hier fehlt es mir an zweifellos notwendgem Expertenwissen. Ich denke, Ihnen ist für Ihre Wahlentscheidung auch nicht gedient, wenn ich mir dieses besorge. Ich gestehe offen, dass mir dies in diesen Tagen zeitlich nicht möglich war. Ich kann Ihnen aber versichern, mich im Landtag für eine verantwortungsvolle Umweltpolitik stark zu machen, die am Tellerrand nicht Halt macht.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Töpper