Fragen und Antworten

Antwort von Florian Töpper
SPD
• 27.09.2008

(...) Ich gestehe offen, dass mir dies in diesen Tagen zeitlich nicht möglich war. Ich kann Ihnen aber versichern, mich im Landtag für eine verantwortungsvolle Umweltpolitik stark zu machen, die am Tellerrand nicht Halt macht. (...)

Antwort von Florian Töpper
SPD
• 25.09.2008

(...) Die bayerische SPD und auch ich persönlich befürworten eine Aufnahme des Klimaschutzes in die bayerische Verfassung. Allerdings erscheint es mir mindestens ebenso wichtig, auf einfachgesetzlicher Ebene die Energiewende in Bayern zu befördern. (...)

Frage von Johannes R. • 03.09.2008
Antwort von Florian Töpper
SPD
• 03.09.2008

(...) Deshalb ist es unsere Aufgabe als Politiker, dafür zu sorgen, dass die Rahmenbedingungen für eine humane Arbeitswelt und für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur ausgebaut werden. Dazu zählen für mich als Landespolitiker beispielsweise die Einführung ein es gesetzlichen Mindestlohns und ein gentechnikfreies Bayern. Auf die konkrete Nennung von von mir bevorzugten Gechäften möchte ich lieber verzichten, da ich hier auch nicht indirekt werben will. (...)

E-Mail-Adresse

Über Florian Töpper

Ausgeübte Tätigkeit
Rechtsreferendar
Berufliche Qualifikation
Dipl.- Jurist
Geburtsjahr
1979

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Stimmkreis: Schweinfurt
Stimmkreis
Schweinfurt
Wahlliste
Wahlkreis Unterfranken - Ohne Stimmkreis
Listenposition
6