Warum ist der ländliche Raum bei den Spitzenplätzen der SPD m. E. so schlecht vertreten? Auf den ersten 8 Listenplätzen sind 5 Bewerber aus der Stadt München!

Florian von Brunn
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Klaus H. •

Warum ist der ländliche Raum bei den Spitzenplätzen der SPD m. E. so schlecht vertreten? Auf den ersten 8 Listenplätzen sind 5 Bewerber aus der Stadt München!

Da darf sich die SPD nicht wundern wenn sie auf dem Land nicht gewählt wird!

Antwort von
SPD

Ihre Aussage ist schlichtweg falsch. Unter den ersten 8 Listenplätze auf der Liste in Oberbayern sind nur 3 Kandidierende aus München. Auf Platz zwei steht zum Beispiel Doris Rauscher aus dem Landkreis Ebersberg und auf Platz 3 Sepp Parzinger aus dem Landkreis Traunstein.

Die SPD stellt in Bayern über 200 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister. Viele von ihnen gerade auf dem Land. Sie tun viel für den ländlichen Raum, in dem sie bezahlbare Wohnungen bauen, Kitaplätze schaffen und kommunale Krankenhäuser unterhalten.