Frage an Florian Wahl bezüglich Soziale Sicherung

Pressefoto von Florian Wahl, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Florian Wahl
SPD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Adolf W. •

Frage an Florian Wahl von Adolf W. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Wahl,

für uns Angehörige behinderter Menschen in B-W ist der Landesbehindertenbeauftragte der bestmöglich denkbare Interessen/Rechte-Vertreter! Wir bemühen uns deshalb seit längerer Zeit, ihn als ordentliches Mitglied der Vertragskommission zu etablieren. Dort werden von den Vertretern der Kommunalen Spitzenverbände und der Verbände der Freien Wohlfahrtspflege die entscheidenden Weichen i.S. "Eingliederungshilfe" gestellt. Wenn auch Sie das grosse Thema "Inklusion" offensiv vertreten, erwarten wir Ihren Einsatz dazu. Teilen Sie unsere Erwartung und wenn ja: Was wäre wann Ihre persönliche Initiative ?

Freundliche Grüsse
A. W.

Pressefoto von Florian Wahl, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Nachricht über abgeordnetenwatch.de. Ich stehe für eine inklusive Gesellschaft - nicht nur auf dem Papier. Dazu gehört vor allem auch eine angemessene Repräsentation von allen Menschen. Ich teile daher Ihre Forderung, dass der Beauftragte für die Menschen mit Behinderung in Baden-Württemberg ordentliches Mitglied der Vertragskommission wird. Hierfür werde ich mich in der nächsten Legislaturperiode innerhalb meiner Fraktion einsetzen. Ziel soll ein entsprechender Antrag beim Sozialministerium sein. Ich bin sehr optimistisch, dass diese Maßnahme zeitnah umgesetzt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Florian Wahl