Fragen und Antworten

Über Florian Weber

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellter
Geburtsjahr
1963

Florian Weber schreibt über sich selbst:

Portrait von Florian Weber

Aufgestellt aus dem Landesverband Bayern.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: BAYERNPARTEI
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
1

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: BAYERNPARTEI
Wahlkreis: Rosenheim-West
Wahlkreis
Rosenheim-West
Wahlkreisergebnis
3,99 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
1

Politische Ziele

Mein politisches Kernanliegen ist die Stärkung Bayerns und seiner Menschen. Bayern ist nicht nur ein Bundesland, sondern ein leistungsfähiger Staat mit einer langen Geschichte und, gemessen an seiner Einwohnerzahl, größer als 19 Mitgliedsstaaten der EU. Diese Stärkung Bayerns ist sicher ein mittelfristiger Prozess, wenn am Ende dieses Prozesses ein selbstständiger Staat steht wäre das nur wünschenswert. Angesichts der heute horrenden Zahlungen an den Rest der Republik wäre ein selbstständiges Bayern ein Segen für die Bürger dieses Landes. Auch demokratie- und kulturpolitisch wäre das von sehr großem Vorteil. Mit diesem Weg könnte Bayern auch auf EU-Ebene seine Interessen besser zur Geltung bringen.

Besonders wichtig ist es mir, in einer Gesellschaft zu leben, in der Werte, wie z. B. Heimatverbundenheit, Toleranz, soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Tradition noch eine Rolle spielen. Ich engagiere mich in der Politik, um daran mitzuwirken, dass diese Werte wieder eine größere Bedeutung in Politik und Gesellschaft bekommen.

Kandidat EU-Parlament Wahl 2014

Angetreten für: BAYERNPARTEI
Wahlkreis: Bundesliste
Wahlkreis
Bundesliste
Listenposition
1

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: BAYERNPARTEI
Wahlkreis: Rosenheim-West
Wahlkreis
Rosenheim-West
Wahlkreisergebnis
5,00 %
Listenposition
1

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: BAYERNPARTEI
Wahlkreis: Rosenheim
Wahlkreis
Rosenheim
Wahlkreisergebnis
2,30 %

Kandidat EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: BAYERNPARTEI
Wahlkreis: Bayern
Wahlkreis
Bayern
Listenposition
1

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: BAYERNPARTEI
Wahlkreis: Rosenheim-West
Wahlkreis
Rosenheim-West
Listenposition
1

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: BAYERNPARTEI
Wahlkreis: Regensburg
Wahlkreis
Regensburg
Wahlkreisergebnis
1,30 %
Listenposition
6