Frage an Frank Heinrich bezüglich Finanzen

Frank Heinrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika H. •

Frage an Frank Heinrich von Angelika H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Heinrich,

heute am 9.6.2011 erscheint in spiegel online der Artikel: Pleite-Angst: Finanzkonzerne stoßen massenhaft Griechen-Anleihen ab . Im Artikel steht, die Banken verkaufen ihre Griechenlandanleihen an Staatsbanken wie den Landesbanken und der Europäischen Zentralbank. Ich glaube morgen müssen Sie und die anderen Bundestagsabgeordneten über eine weitere Griechenlandhilfe entscheiden. Herr Schäuble dringt jetzt auf eine Beteiligung der Gläubiger, um Ihre Stimme für ein JA zu gewinnen. Nur- die Gläubiger setzen ihre Schrottpapiere bereits ab. Übrig bleibt der Steuerzahler.
1.Werden Sie unter diesen Umständen weiteren Milliarden zustimmen?
oder

2. Werden Sie aufgrund der verfassungswidrigen und EU-widrigen Aufkäufe von Schrottpapieren von staatlichen Landes-und Zentralbanken Anklage beim Bundesverfassungsgericht erheben?

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Hörner

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hörner,

besten Dank für Ihre erneute Zuschrift.

Wie Sie sicher wissen, hat sich inzwischen schon wieder Einiges verändert. Außerdem halte ich dieses Thema grundsätzlich für zu komplex, um mittels dieser Plattform darüber zu diskutieren.

Wie wäre es, wenn Sie einmal nach Chemnitz oder gern auch Berlin kommen und wir uns persönlich dazu austauschen? Ich denke, das würde diesem und den anderen Themen, die Sie bereits angesprochen haben, viel besser gerecht werden. Ich würde mich freuen, wenn Sie Kontakt zu einem meiner Büro aufnehmen und einen Termin vereinbaren (Kontaktdaten: http://www.frankheinrich.de/kontakt.html )

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen

Frank Heinrich