Frage an Frank Heinrich bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frank Heinrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Frank Heinrich von Peter B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Heinrich, wieso bemerkt man Sie nicht in Chemnitz als Politiker?

Antwort von
CDU

Lieber Herr Borm,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, das ist das Dilemma der Bundespolitiker. Oft werden wir vor Ort nicht wahrgenommen, obwohl wir mehr als die Hälfte unserer Zeit im Wahlkreis verbringen. Unser Tagesgeschäft in Berlin ist hochbrisant: Atomausstieg, PID, Griechenlandhilfen - um nur einige Stichworte der letzten Wochen zu nehmen. Doch häufig wird über die Entscheidungen einzelner Abgeordneter kaum medial berichtet.
Leider finden auch unsere regelmäßigen Pressemitteilungen nur mäßige Resonanz bei den lokalen Zeitungen. Skandale verkaufen sich besser als positive Nachrichten, das ist eine bittere Wahrheit.

Zugleich muss ich sagen, dass ich in verschiedenen Funktionen in Chemnitz sehr wohl wahrgenommen werde. Als Kreisvorsitzender der CDU war ich federführend an dem politischen Entwurf "Chemnitz 2020" beteiligt, der eine große Resonanz gefunden hat. Auch auf meine Ehrenämter als Präsident im Schwimmverein Chemnitz und in den Vorständen der sozialen Vereine "Haus Kinderland" sowie "tellerlein deck dich" erhalte ich vielfältige positive Rückmeldungen.

Wo immer es geht, versuche ich mit Bürgern ins Gespräch zu kommen. Ich besuche Vereine und Firmen, habe eine regelmäßige telefonische Sprechstunde, eine monatliche "Happy Hour" in einem Pub, wo ich für Gespräche zur Verfügung stehe. In diesem Sommer mache ich eine Fahrradtour in die Stadtteile, um mit Bürgern zu sprechen, die "Tour de Frank". Gerne können wir auch einen persönlichen Gesprächstermin in meinem Wahlkreisbüro vereinbaren.

Informationen über meine vielfältigen Aktivitäten in Chemnitz finden Sie auf meiner Website. Hier können Sie auch meinen Newsletter abonnieren.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Heinrich, MdB