Frage an Frank Heinrich bezüglich Finanzen

Frank Heinrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Romy H. •

Frage an Frank Heinrich von Romy H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Heinrich,

meine zwei Fragen betreffen ebenfalls die Themen, Wirtschaft, Soziales, Demokratie und Bürgerrechte.
Wie haben Sie heute über die Milliardenhilfen für Spaniens marode Banken abgestimmt? Und:
Cui bono?
- der spanischen Bevölkerung mit Sicherheit nichts (der spanische Staat ist selbst überschuldet und kämpft mit Rezession)
- es nützt allein den von Volkswirtschaften abgekoppelten Finanz"märkten", deren Verluste aus risikoreichen "Geschäften" vom €-Steuerzahler übernommen werden

Ihnen ist hoffentlich bekannt, dass die gleiche "Investment"gesellschaft Goldman-Sachs, welche 2001 bis 2005 die griechische Regierung mit perfiden "Finanzgeschäften" über den Tisch zog, ihren Kunden in Folge der Krise in Europa Spekulationen gegen den € empfohlen hat - "Der Euro werde deutlich geschwächt, wenn es zu weiteren Rettungspaketen komme." (Quellen Dt.MittelstandsNachrichten, Spiegel usw.)

Obwohl es Alternativen gibt, unterwerfen die Regierungen der europäischen €-Länder ihre eigenen Völker einem €-"Investment"-Diktat. Und dass, ohne ihre Bürger zu fragen! Es ist eine Schande, wie man uns Bundesbürger offensichtlich für unmündig erklärt und eine Revolution von oben angezettelt hat!

Ich möchte von Ihnen weiterhin wissen, wann die Regierung Merkel/ Schäuble uns Bürgen der Bundesrepublik Deutschland endlich die Wahrheit sagt und endlich einmal erklärt, warum die sogenannte Eurorettung alternativlos sein soll?

Vielen Dank für Ihre zeitnahen, wahrheitsgemäßen Antworten.
Romy Hausner

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hausner,

wie schon in meiner Antwort zur Frage vom 16.7.2012 eine ganz direkte Einladung zum Gespräch, denn auch hier sehe ich sehr konkrete aber komplexe Fragen, für die ich auch sehr konkrete allerdings auch komplexe Antworten habe. Um ehrlich zu bleiben muss ich immer dazu sagen, dass mit allen Entscheidungen große Risiken verbunden sind.

Mit erwartungsvollem Gruß
Frank Heinrich