Frage an Frank Heinrich bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frank Heinrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Konrad M. •

Frage an Frank Heinrich von Konrad M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Heinrich,
vor einiger zeit beantworteten sie mir meine fragen betreffs TTIP. Vielen Dank dafür!

Damals schrieben sie mir das, Zitat:" Die Verhandlungen sind öffentlich bzw. die Zwischenstände werden regelmäßig veröffentlicht. Einen Link finden Sie etwa auf der Seite des Bundeswirtschaftsministeriums: www.bmwi.de."

Nun habe ich die Meldung erhalten, das Bundestagsabgeordnete auch nach Einrichtung eines "Leseraums" in der US-Botschaft in Berlin keinen Einblick in die wichtigsten Dokumente zum geplanten Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA (TTIP) bekommen.
http://www.euractiv.de/sections/eu-aussenpolitik/bundestagsabgeordnete-koennen-ttip-dokumente-weiterhin-nicht-einsehen
Was stimmt den nun? Ihre Aussage oder diese Pressemeldung?

Mit freundlichen Grüßen Konrad Meier

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meier,

vielen Dank für diese Nachfrage.

Ich muss zugeben, Ihre Informationen waren mir so nicht bekannt. Allerdings ist das nicht der einzige Weg, um an die TTIP-Unterlagen zu kommen. Ehrlich gesagt, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, mich in dieser Sache an die US-Botschaft zu wenden.

Vielen Dank, dass Sie so dranbleiben!

Mit freundlichen Grüßen

Frank Heinrich