Frage an Frank Heinrich bezüglich Soziale Sicherung

Frank Heinrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes Friedrich M. •

Frage an Frank Heinrich von Johannes Friedrich M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Heinrich,

ich würde gerne wissen, wie Ihre Position zur Grundrente ist und wie Sie abstimmen werden über den Gesetzesentwurf.

Viele Grüße
J. F. M.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Meine Position zur Grundrente ist: Ich setze mich für eine Einkommensprüfung im Sinne einer Bedürftigkeitsprüfung ein. Momentan liegt mir noch nicht der genaue Wortlaut vor, in dem mir der Prüfungsanteil ausreicht. Vor diesem Hintergrund kann ich Ihnen leider noch nicht sagen, ob ich mit ja oder nein abstimme.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Heinrich