Frage an Frank Knapp bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Frank Knapp
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Knapp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael R. •

Frage an Frank Knapp von Michael R. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

2010 soll die S-Bahn von Nürnberg bis nach Neumarkt verkehren, zudem soll in Feucht ein zusätzlicher Bahnhof Feucht-Ost errichtet werden. Derzeit existiert für diesen Bahnverkehr kein nennenswerter Schallschutz.

Meine Fragen:

1. An welchen Standort soll dieser zusätzliche Haltepunkt Feucht-Ost errichtet werden?
2. Erwarten Sie durch die zusätzliche S-Bahn eine verstärkte Lärmbelästigung und wenn ja, wie wollen sie diese für die Bevölkerung in erträglichen Rahmen halten?

Antwort von
FDP

Hallo Herr Rößner,

darüber muß ich mich noch detailliert informieren, lasse mich aber gerne von Ihnen beraten.

Dummerweise sind jedoch S-Bahn-Halte (bzw. die gesamte Strecke) immer laut - auch mit Lärmschutz - und daher immer eine Abwägung zwischen besserer Erreichbarkeit und mehr Ruhe.

Irgendjemanden wird es immer treffen, denn Strecke und Halt müssen ja nah an Wohngebieten liegen, um einen möglichst hohen Einzugsbereich zu erzielen.

Beste Grüße,

Frank Knapp