Frage an Frank Schäfer bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Frank Schäfer
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klemens B. •

Frage an Frank Schäfer von Klemens B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Guten Tag Herr Schäfer,

meine Frage betrifft sowohl Bundes- als auch Landesangelegenheiten;
Bildungskosten und Solidaritätszuschlag.
Dass der Soli tatsächlich abgeschafft wird, glaubt wohl Niemand. Also steht zur Entscheidung, wofür er künftig sinnvoll verwendet wird.
Wie sehen Sie die Chance (wie ist Ihre Meinung dazu), den Soli in Bildungsabgabe umzuwandeln und alle diese Gelder ausschließlich für Bildung(auch Vorschulischebildung!)zu verwenden?

Mit freundlichen Grüßen
Klemens Bialas

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr Klemens Bialas,

Ich bin dafür den Soli sofort abzuschaffen.
Die Bildungsausgaben müssen meiner Meinung nach deutlich angehoben werden. Aber die Finanzierung muß anders geregelt werden, z.B. in dem wir weniger Geld an die südliche EU verschenken.

Mit freundlichen Grüßen

Frank-H. Schäfer