Frage an Frank Schäfer bezüglich Bildung und Erziehung

Frank Schäfer
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Romy M. •

Frage an Frank Schäfer von Romy M. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Herr Schäfer,

im Kandidatencheck lehnen Sie die folgende These begründungslos ab: "Kinder sollen grundsätzlich an einer gemeinsamen Schule unterrichtet werden - unabhängig von ihrer Herkunft und ihren Fähigkeiten.". Warum glauben Sie, dass gemeinsame Schulen nicht vernüftig sind?

Vielen Dank und viele Grüße
R. Merz

Antwort von
PIRATEN

Hallo Frau Merz,

„Gemeinsame Schule“ ist ein sehr allgemeiner Begriff. Wenn mit gemeinsamer Schule ein Gelände oder Gebäude gemeint ist, würde ich das auf jeden Fall befürworten. Wenn es um die einzelne Klasse oder den Unterricht geht, muss auf die unterschiedlichen Fähigkeiten Rücksicht genommen werden, damit keiner ausgebremst oder überfordert wird. Die Herkunft und die Religion darf auf gar keinen Fall eine Rolle spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank-H. Schäfer