Frage an Frank Schaufel bezüglich Politisches Leben, Parteien

Frank Schaufel
AfD
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Gunter S. •

Frage an Frank Schaufel von Gunter S. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Welche für die Stadt Plauen spürbaren Ergebnisse haben Sie seit Ihrer Wahl durch Ihre Tätigkeit als Volksvertreter Plauens im Landtag erzielt?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die AfD wurde mit 27,5 % als zweitgrößte Partei von den Bürgern in den Landtag gewählt. Die anderen Fraktionen im Landtag verkörpern die „wahre Demokratie“ wohl so, dass man die Anträge und Anfragen der AfD prinzipiell nur ablehnt. Die AfD hingegen kann egal bei welcher Partei auch zustimmen, enthalten aber auch ablehnen.

Warum ich das sage ist, dass dieser Blick in den Landtag den meisten verborgen bleibt, auch wenn man auf Youtube die Reden eines jeden Abgeordneten anschauen kann. Ich empfehle z.B. Jörg Urban, unseren Fraktionsvorsitzenden, anzuhören.

Ich selbst bin im Landtag in den Ausschüssen für Schule und Bildung sowie Soziales und gesellschaftlicher Zusammenhalt (Gesundheit) tätig und behaupte von mir, dass ich einer derjenigen bin, der eine Vielzahl an Anfragen an die Regierung stellt.

Ganz besonders habe ich mich z.B. für die Öffnung eines weiteren Impfzentrums in Plauen stark gemacht, was auch nach vielen Diskussionen erreicht wurde. Für den weiteren Erhalt über den Mai hinaus setze ich mich momentan ebenso ein. Auch bei dem Thema der schnellen Schulöffnungen habe ich mich ganz besonders bei der Landesregierung stark gemacht.

Gern können wir uns ausführlicher zu den Themen unterhalten, dazu können Sie unter der Telefonnummer 03741 2075795 einen persönlichen Termin vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schaufel