Frage an Frank Steffel bezüglich Verbraucherschutz

Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von heinrich s. •

Frage an Frank Steffel von heinrich s. bezüglich Verbraucherschutz

sehr geehrter herr steffel,

ich hatte ihnen ursprünglich drei mails mit fragen senden wollen- damit es übersichtlicher wird, abgeordnetenwatch bat mich jedoch alles in einer mail zu senden

auf ihren wahlplakten liest man zuhören, anpacken
bei welchen themen haben sie zugehört und selbst angepackt
bundesweites thema natürlich, da für den bundestag kandidieren
sie persönlich, nicht die partei etc
und wo kann man dieses nachlesen

sie tragen den dr.-titel
welches thema hatte ihre dr arbeit und wer war ihr dr-vater und wo wo kann man diese arbeit evtl im internet finden. wo haben sie studiert und in welchem gebiet

sie sind auf der cdu landesliste auf platz 4 und somit abgesichert. warum sollte man sie mit der erststimme wählen

mit freundlichen grüssen
heinrich schuberth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schuberth,

kurz zu Ihren Fragen:

- Neben den Themen, die ich als stellvertretender Fraktions- und stellvertretender Landesvorsitzender, bearbeite, habe ich mich u.a. erfolgreich in meinem Wahlkreis für den Erhalt der Kultureinrichtung Centre Bagatelle und für die Rettung der Gartenstadt Frohnau durch die Entwicklung von Bebauungsplänen eingesetzt. Gemeinsam mit dem Bezirksamt und der CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung unterstützte ich die erfolgreichen Entwicklung unseres Bezirks Reinickendorf.
- Ich studierte Wirtschaftswissenschaften an der FU Berlin. Meine Doktorarbeit mit dem Titel „Bedeutung und Entwicklung der Unternehmer in den Neuen Bundesländern“ betreute Prof. Winterhager.
- Ich bin über keineswegs auf Platz 4 der Landesliste abgesichert. Nicht einmal auf Platz 1 der Landesliste ist man sicher in den Bundestag gewählt, so denn genügend Direktkandidaten der CDU ihre Wahlkreise gewinnen. Nur CDU und SPD haben in Deutschland eine realistische Chance ein Direktmandat zu gewinnen. Jede Erststimme an die FDP oder andere Partei ist eine verschenkte Stimme.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Frank Steffel