Frage an Frank Steffel bezüglich Wirtschaft

Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg A. •

Frage an Frank Steffel von Jörg A. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Steffel,

ich habe folgende Fragen:
1.Haben Sie das, was Sie am 17.05.2011 bei "Maischberger" äußerten, tatsächlich ernst gemeint und sind Sie bereit, mit Ihrem gesamten Privatvermögen für Ihr Handeln und die Schulden anderer Staaten einzutreten?
2. Ist Ihnen klar, dass alle GL- und Portugal-Hilfen gegen Art 125 AEUV (Keiner haftet für keinen) verstoßen ?
3. Wollen Sie der faktischen Abschaffung des Art 125 AEUV mittels der Änderung des Art 136 AEUV (BT-Drs. 17/4880) weiterhin zustimmen?
4. Haben Sie erkannt, dass die Unterstützung der Schuldenstaaten die Renten und die Zukunft jedes Bürgers in unserem Land gefährdet, wahrscheinlich sogar zerstört ?
5. Sind Sie damit einverstanden, dass wir , die Bürger, jeden Schritt, den Sie unternehmen, unsere Souveränität und die Früchte unserer Arbeit zu vernichten, sorgfältig erfassen, damit wir Sie und Ihre Mittäter zur Verantwortung ziehen können? Verantwortung, die Sie als Politiker immer zu tragen behaupten, aber nie tatsächlich im Sinne einer Haftung gespürt haben ?
6. Haben Sie alle Verfassungsbeschwerden zu "Maastricht", "Lissabon", der "Greichenlandhilfe" und dem/den angebl Rettungsfonds gelesen?
7. Welche der EU-Papiere zu den "Rettungsmaßnahmen" beziehen Sie in Ihre politische Arbeit ein? (Bitte antworten Sie nicht mit "alle" o.ä. Ich kenne sie und erbitte die Benennung jedes Papiers und Beschlusses)

Mit freundlichen Grüßen

Addicks

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Addicks,

ich freue mich, dass Ihnen die Sendung „Menschen bei Maischberger“ vom 17.5.2011, bei der ich Gast war, gefallen hat. Ihre Sorgen und Bedenken bezüglich des Euro-Rettungsschirms kann ich nachvollziehen.

Zur Beantwortung ihrer Nachfragen verweise ich auf die außerordentlich verständliche Zusammenfassung des Bundesministeriums der Finanzen im „Themenschwerpunkt: Stabilisierung des Euro“: ( http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_54/DE/Wirtschaft__und__Verwaltung/Europa/Der__Euro/Stabilitaet/Stabilisierung-des-Euro/node.html?__nnn=true ).

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Frank Steffel