Frage an Frank Steffel bezüglich Gesundheit

Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludwig Dr. med. B. •

Frage an Frank Steffel von Ludwig Dr. med. B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Steffel,

die Bundestagswahlen rücken näher und da hätte ich gerne Ihre p e r s ö n l i c h e Position (nicht die Position Ihrer Partei) gewusst über zwei Themenkomplexe:

1. Energiepolitik und
2. Rüstungsexport

ad 1: Sind auch Sie der Meinung des EU-Wettbewerbskommissars Almunia, dass Atomstrom ähnlich der erneuerbaren Energien gefördert werden sollte (sicher kennen Sie die Position des Deutschen Instituts für Wirtschaftsförderung, die vor einigen Tagen veröffentlichten, dass Atomstrom unwirtschaftlich sei)?

ad 2: Wie stehen Sie p e r s ö n l i c h zum Thema Waffenexport? Diese Frage hatte ich Ihnen schon am 2. 11. 2011, am 21. 11. 2011 und am 1. 04. 2012 gestellt - sie haben aber leider jeweils die Position Ihrer Partei genannt und leider nicht Ihre p e r s ö n l i c h e.........

Für die Beantwortung der beiden Fragen wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. L. Brügmann
- Chefarzt i. R. -

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Brügmann,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Die CDU-geführte Bundesregierung hat sich eindeutig zum Ausstieg aus der Atomkraft bekannt und eine klare Agende auf den Weg gebracht. Zum Thema Waffenexport teile ich die Auffassung meiner Partei, deshalb haben die Antworten vom 2.11.11, 21.11.11 und 1.4.12 noch immer ihre Gültigkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Frank Steffel