Frage an Frank Steffel bezüglich Finanzen

Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von jörn s. •

Frage an Frank Steffel von jörn s. bezüglich Finanzen

sehr geehrter herr dr. steffel,

sie sollen lt medien zu den top 5 nebenverdienern im bundestag gehören.

welche persönliche erfolge zählen sie zu den ihrigen- die sich bundeweit positiv auswirken- nicht berlin oder reinickendorf bezogen-?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schwarz,

in den vergangenen vier Jahren habe ich als Mitglied im Finanzausschuss und im Sportausschuss des Deutschen Bundestages an ganz unterschiedlichen Themen gearbeitet. In Zeiten der größten Finanz- und Euro-Krise war ich im Finanzausschuss mit allen relevanten Themen rund um die Euro-Rettung vertraut. Unser gemeinsames Ziel war es, die Währung zu stabilisieren, die Märkte zu beruhigen, keine neuen Schulden mehr zu machen, andere EU-Staaten auf einen Reformkurs zu lenken und dabei die deutsche Wirtschaft mit einer großen Export-Abhängigkeit fit für die Zukunft zu machen. An dieser Stelle blickt die CDU-geführte Bundesregierung unter Angela Merkel auf eine erfolgreiche Politik für Deutschland zurück.

Darüber hinaus habe ich mich für das Bildungspaket der Bundesregierung engagiert. Unabhängig vom Geldbeutel der Eltern sollen alle Kinder Zugang zu Bildungseinrichtungen und Sportvereinen haben.

Das Gesetz zur Stärkung des Ehrenamts stärkt die Millionen Ehrenamtlichen in den Vereinen und Hilfs-Organisationen ganz konkret. Weitere Infos dazu finden Sie unter dem folgenden Link: http://frank-steffel.de/index.php?ka=1&ska=24

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Frank Steffel