Frage an Frank Steffel bezüglich Innere Sicherheit

Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian H. •

Frage an Frank Steffel von Florian H. bezüglich Innere Sicherheit

Herr Dr. Steffel,

warum stimmten Sie gegen den Stopp der Panzerlieferungen an Saudi-Arabien?

Florian Hinze

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hinze,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Außen- und Sicherheitspolitik haben auch etwas mit Verlässlichkeit zu tun. Seit Jahrzehnten unterhalten alle Bundesregierungen ein partnerschaftliches Verhältnis zu Saudi-Arabien, auch in der Hoffnung, dass das Land in einer von Krisen geschüttelten Region ein Garant für Stabilität ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Frank Steffel