Frage an Frank Steffel bezüglich Verbraucherschutz

Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg P. •

Frage an Frank Steffel von Jörg P. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Steffel,
da die Themenwahl leider eingeschränkt ist, musste ich "Verbraucherschutz" wählen, schließlich sind wir Wähler ja auch Verbraucher, die vor falscher Stimmabgabe geschützt werden müssen.
In Ihrem Kandidatenflyer sind auch mir etliche Unwahrheiten aufgefallen, die von anderen Fragestellern angesprochen worden sind.
Mich persönlich interessiert Ihre Aussage zu den REINICKENDORFER Füchsen, die m.W. kurz nachdem Sie das Präsidentenamt übernommen hatten, in Berliner Füchse umfirmierten und als solche am Wochenende auch den 1. Saisonsieg eingefahren haben.
Da die Füchse eine der wenigen bundesweit bekannten Marken waren, wunderte mich diese Entscheidung, die an Ihnen als überzeugter Reinickendorfer wohl nicht vorbei laufen konnte schon.
Wie heissen die Füchse denn jetzt wirklich?
Sportliche Grüsse jp

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Paschedag,

die Füchse heißen Füchse Berlin Reinickendorf. Unter diesem Namen spielen seit zwei Jahren mit einheitlichem Logo alle Mannschaften in allen Sportarten. Somit auch die Herren-Bundesliga-Mannschaft, die Damen-Handball-Mannschaften und die Handball-Jugendmannschaften, die alle vorher unterschiedlich hießen. Die Entscheidung wurde in der Mitgliederversammlung und in allen Gremien einstimmig erteilt.

Die Füchse Berlin Reinickendorf gehören zu den größten Breiten- und Jugendsportvereinen unserer Stadt. Rund 3.000 Mitglieder in 25 verschiedenen Sportarten sind bei uns zu Hause. Zur Zeit bauen wir am Freiheitsweg in Reinickendorf Ost ein Vereinsheim als Anlaufpunkt für alle Mitglieder. Besonders Kinder und Jugendliche sollen sich hier geborgen fühlen.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Steffel