Frage an Frank Steffel bezüglich Gesundheit

Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes B. •

Frage an Frank Steffel von Johannes B. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Dr Steffel, warum wird die Elektromobilität mit dem Giesskannenprinzip gefördert? Kann man nicht zu einer punktuellen Förderpolitik übergehen. Vielen Dank für die Antwort im vorraus.

Mit freundlichen Grüssen

Buck

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Buck,

für Ihre Frage über das Portal Abgeordnetenwatch danke ich Ihnen und antworte Ihnen gerne:

Der Bund fördert im Bereich der Elektromobilität die Umrüstung der öffentlichen Verkehrsbetriebe, d.h. vor allem Busse. Dieses erfolgt – individuell – nach Förderanträgen der Kommunen. Dafür stehen allein knapp 400 Mio. Euro zur Verfügung.

Anhängende Pressemitteilung von vergangener Woche aus dem Hause des Bundesministers für Verkehr gebe ich Ihnen gerne zur Kenntnis.
www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Pressemitteilungen/2018/093-scheuer-foerderbescheid-uebergabe.html

Mit freundlichen Grüßen
Frank Steffel