Frage an Frank Steffel bezüglich Bildung und Erziehung

Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mara S. •

Frage an Frank Steffel von Mara S. bezüglich Bildung und Erziehung

Warum werden Lehrkräfte und Schüler_innen nicht getestet bevor sie zur Schule gehen? Ich habe als Lehrerin trotz Erkältungssymptomen keinen Test bekommen, soll aber mit Menschen aus der Risikogruppe arbeiten. Masken werden uns auch nicht gestellt. Das Kontaktverbot soll von Lehrkräften durchgesetzt werden, warum erhalten wir da keine geeignete Unterstützung?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schütz,

für Ihre Frage über das Portal Abgeordnetenwatch danke ich Ihnen und antworte gerne:
Meine Recherche bei der für die Schulen zuständigen Senatsverwaltung in Berlin führte Anfang Mai zum Ergebnis, dass eine intensive Ausweitung der Tests unmittelbar bevorstand - gerade im Hinblick auf diejenigen Gruppen, die "systemrelevant" eingestuft wurden. Insofern ist das Problem aus Ihrer Frage zwischenzeitlich offenkundig durch die zuständigen Landesbehörden abgestellt worden.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Steffel