Frage an Frank Williges bezüglich Finanzen

Frank Williges (WK 02)
Frank Williges
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Williges zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kristog B. •

Frage an Frank Williges von Kristog B. bezüglich Finanzen

Wie stehen Sie zum Thema „Besoldungserhöhung für Beamte“ in den kommenden Jahren? Sehen Sie hier eine Benachteiligung hessischer Beamter nach der Nullrunde 2015 und den geplanten Erhöhungen anderer Bundesländer?

Frank Williges (WK 02)
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für ihre Frage an mich. Ich werde mich als Abgeordneter dafür einsetzen, dass die Beamtenbezüge in Hessen in den kommenden Jahren analog der Löhne und Gehälter der Arbeiter und Angestellten im öffentlichen Dienst steigen. Eine Benachteiligung hessischer Beamter, die einen größeren Anstieg der Bezüge rechtfertigen würde, sehe ich nicht. Wir müssen auch den Blick auf die öffentliche Diskussion über die Unterschiede in der Altersversorgung von Beamten und Angestellten im Blick behalten, wenn wir über "Benachteiligungen" von Beamten sprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Williges

Landtagskandidat