Frage an Franziska Krumwiede-Steiner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Franziska Krumwiede-Steiner
Bündnis 90/Die Grünen
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Rolf G. •

Frage an Franziska Krumwiede-Steiner von Rolf G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Krumwiede-Steiner ,
mit welcher Partei gehen Sie nach der Wahl eine Koalition ein und welche schließen Sie aus ?
LG

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

ich halte nichts von Aussschließerritis vor einer Wahl. Als Grüne Kandidatin würde ich mich mit allen demokratischen Parteien, die das Volk in den Bundestag gewählt hat, an den Tisch setzen und den besten Koalitionsvertrag herausdebattieren. Ich weiß jetzt schon, dass es mit der AfD keine Übereinstimmungen gäbe, deswegen würde ich mich mit dieser Partei nicht an den Tisch setzen.
Das Ziel ist immer, für die Grünen Themen die größtmögliche Mehrheit zu finden.

Ich hoffe, diese Antwort hilft Ihnen weiter.
Herzliche Grüße,
Dr. Franziska Krumwiede-Steiner