Portrait von Franziska Krumwiede-Steiner
Antwort von Franziska Krumwiede-Steiner
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.04.2024

Das Gesetz für den Ganztagsausbau wurde bereits 2021 beschlossen und die Einführung erfolgt stufenweise ab 2026 für die erste Klasse und wird bis 2029/30 für alle Klassenstufen gelten. Zur Verbesserung der notwendigen Infrastruktur gibt es ein milliardenschweres Investitionsprogramm des Bundes, woran sich die Bundesländer beteiligen.

Portrait von Franziska Krumwiede-Steiner
Antwort von Franziska Krumwiede-Steiner
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.09.2017

(...) ich halte nichts von Aussschließerritis vor einer Wahl. Als Grüne Kandidatin würde ich mich mit allen demokratischen Parteien, die das Volk in den Bundestag gewählt hat, an den Tisch setzen und den besten Koalitionsvertrag herausdebattieren. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Franziska Krumwiede-Steiner
Franziska Krumwiede-Steiner
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse