Portrait von Franziska Krumwiede-Steiner
Antwort von Franziska Krumwiede-Steiner
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.09.2017

(...) ich halte nichts von Aussschließerritis vor einer Wahl. Als Grüne Kandidatin würde ich mich mit allen demokratischen Parteien, die das Volk in den Bundestag gewählt hat, an den Tisch setzen und den besten Koalitionsvertrag herausdebattieren. (...)

Portrait von Franziska Krumwiede-Steiner
Antwort von Franziska Krumwiede-Steiner
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.08.2017

(...) An der grünen Politik kann das wohl kaum liegen, denn wir sind seit 2005 nicht mehr in der Bundesregierung. Wenn es nach uns ginge, könnten endlich alle vom inzwischen billigen Ökostrom profitieren, etwa über Mieterstrommodelle oder Eigenstrom aus Solaranlagen. Tatsächlich hat der Preisanstieg viel mit der von uns seit Jahren kritisierten unfairen Verteilung der Energiewendekosten zu tun. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Franziska Krumwiede-Steiner
Franziska Krumwiede-Steiner
Bündnis 90/Die Grünen

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse