Frage an Franziska Schubert bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Franziska Schubert
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jürgen S. •

Frage an Franziska Schubert von Jürgen S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Schubert!

Am Dienstag,den 17. November findet im Treff 47 Hofeweg, eine Informationsveranstaltung der WBG- Oberland statt. Thema: Weitere Entwicklung des Wohnblockes Oswald-Richter-Strasse 1-11. (Gerüchte sprechen von Abriss)
Viele langjährige Bewohner sind in großer Sorge,als alte Menschen hier ausziehen zu müssen.
Es würde uns freuen ,wenn sie bei dieser Veranstaltung mit dabei sein könnten.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Scholz,

ich habe mich umgehend informiert. Da ich heute leider schon eine Veranstaltung in der Kirchgemeinde in Oderwitz habe, kann ich nicht kommen – und darf auch nicht. Die Zusammenkunft ist nichtöffentlich.

Es findet heute eine Anwohnerinformation für die Bewohner der Oswald-Richter-Straße 1-11 statt, die sich mit der geplanten Wohnkonzeption beschäftigten wird. Die WBG möchte die Bewohner über die in den kommenden Jahren vorgesehenen baulichen Veränderungen informieren und auch ein Stück weit diskutieren. Die Stadt wird nicht dabei sein, weil zuerst die Bewohner-Vermieter-Plattform genutzt werden soll.

Die Ergebnisse aus dieser Runde soll dann mit der Stadt besprochen bzw. die Konzeption vorgestellt werden. Deshalb hat die WBG darum gebeten, sich bei weiteren Anrufen oder Rückfragen direkt an die WBG zu wenden und auch gleich Antworten direkt zu erhalten.

Die Veranstaltung ist nichtöffentlich. Es wurden die Bewohner der Oswald-Schmidt-Straße persönlich durch die WBG eingeladen.

Es grüßt Sie herzlich

Franziska Schubert

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

ich habe mich umgehend informiert. Da ich heute leider schon eine Veranstaltung in der Kirchgemeinde in Oderwitz habe, kann ich nicht kommen – und darf auch nicht. Die Zusammenkunft ist nichtöffentlich.

Es findet heute eine Anwohnerinformation für die Bewohner der Oswald-Richter-Straße 1-11 statt, die sich mit der geplanten Wohnkonzeption beschäftigten wird. Die WBG möchte die Bewohner über die in den kommenden Jahren vorgesehenen baulichen Veränderungen informieren und auch ein Stück weit diskutieren. Die Stadt wird nicht dabei sein, weil zuerst die Bewohner-Vermieter-Plattform genutzt werden soll.

Die Ergebnisse aus dieser Runde soll dann mit der Stadt besprochen bzw. die Konzeption vorgestellt werden. Deshalb hat die WBG darum gebeten, sich bei weiteren Anrufen oder Rückfragen direkt an die WBG zu wenden und auch gleich Antworten direkt zu erhalten.

Die Veranstaltung ist nichtöffentlich. Es wurden die Bewohner der Oswald-Schmidt-Straße persönlich durch die WBG eingeladen.

Es grüßt Sie herzlich

Franziska Schubert