Wie stehen Sie dazu, dass ab 15.9.21 in einigen Bundesländern nicht gegen Covid Geimpfte im Quarantänefall keine Lohnfortzahlung erhalten?

Franziskus Schmitz
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franziskus Schmitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alina H. •

Wie stehen Sie dazu, dass ab 15.9.21 in einigen Bundesländern nicht gegen Covid Geimpfte im Quarantänefall keine Lohnfortzahlung erhalten?

Guten Tag Herr Schmitz,

in BaWü erhalten ab dem 15.9.21 nicht gegen Covid Geimpfte im Quarantänefall keine Lohnfortzahlung mehr.

Finden Sie das gut, weil dieses schöne Geld nicht für dumme Schwurbler ausgegeben werden sollte, sondern für vernünftige Dinge (z.B. Ausweitung Zeppelinverkehr deutschlandweit)?

Oder finden Sie das schlecht, weil man nicht nur selbst entscheiden können sollte, über welchen Witz man lacht, sondern auch, welche Impfung man macht?

Danke für Ihre Stellungnahme.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau Hofmann,

ich bedanke mich für Ihre Frage.

Wer nicht solidarisch genug ist, sich impfen zu lassen und somit das Leben anderer gefährdet, hat im Gegenzug von mir keine Solidarität zu erwarten.

So finde ich es nicht nur korrekt, dass eine Lohnfortzahlung ausbleibt, sondern werden auch freiwillig Ungeimpfte künftig vom Zeppelinlinienverkehr, Heidelberger Dombesichtigungen und PARTEItagen ausgeschlossen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen von Ihrer LieblingsPARTEI

Franziskus Schmitz