Wie stehen Sie zum 2G- versus 3G-Modell bei Zutrittskontrollen und zu anderen vorgeschlagenen Covid-Regelungen für den Herbst/Winter 2021?

Franziskus Schmitz
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franziskus Schmitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna H. •

Wie stehen Sie zum 2G- versus 3G-Modell bei Zutrittskontrollen und zu anderen vorgeschlagenen Covid-Regelungen für den Herbst/Winter 2021?

Guten Tag Herr Schmitz,

derzeit wird das 2G- als Alternative zum 3G-Modell für den Zutritt zu Veranstaltungen/Einrichtungen diskutiert. Wie stehen Sie und Ihre Partei hierzu? Welche Maßnahmen halten Sie für den kommenden Herbst/Winter für die richtigen, wo (fast) jeder (gesunde) erwachsene Bundesbürger, der es wollte, die Möglichkeit hatte, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
Die PARTEI

Guten Tag Frau Herbst,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Da viele der Impfverweigerer sich auf die Kaiserzeit berufen wird es sie auch sicherlich nicht stören, wenn die damals gültige Impfpflicht wieder eingeführt wird. Somit wird eine flächendeckende Herdenimmunität möglich und ein baldiges Ende der Pandemie in Sicht. Wenn alle geimpft sind, stellt sich die Frage, ob nun 2G, 3G oder 5G nicht mehr.

Da dank dem Klimawandel eh kein Winter kommen wird, muss zudem keine Vorkehr für ihn getroffen werden.

Mit freundlichen Grüßen von Ihrer LieblingsPARTEI

Franziskus Schmitz