Guten Tag, ab heute können ja die Anträge auf den Zuschuss für die Heizölkosten gestellt werden. Wo genau findet man die Anträge? Ich konnte nichts finden.

Frauke Heiligenstadt
SPD
Frage von Heike H. •

Guten Tag, ab heute können ja die Anträge auf den Zuschuss für die Heizölkosten gestellt werden. Wo genau findet man die Anträge? Ich konnte nichts finden.

Frauke Heiligenstadt
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau H,

vielen Dank für Ihre Nachricht betreffend der Antragsstelle für den Härtefallzuschuss für Heizöl.

Gestern hat die NBank das Kundenportal für Anträge zur Entlastung von Energiepreissteigerungen geöffnet. Ab sofort können also kleine und mittlere niedersächsische Unternehmen, die durch die Ausgabensteigerungen für Energie in eine wirtschaftliche Notlage geraten sind, Anträge auf diese Härtefallhilfe stellen.

Den Link und weitere Infos finden Sie hier:

https://www.nbank.de/F%C3%B6rderprogramme/Aktuelle-F%C3%B6rderprogramme/Wirtschaftshilfe-KMU-Niedersachsen.html#wenfoerdernwir

Für weitere Fragen oder Rückmeldungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Frauke Heiligenstadt