Frage an Gabi Weber bezüglich Verkehr

Gabi Weber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabi Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen F. •

Frage an Gabi Weber von Jürgen F. bezüglich Verkehr

Hallo Gabi,

eine konkrete Frage habe ich am Samstag vergessen: welche Möglichkeiten siehst Du, im Falle deiner Wahl, sich für die Renovierung/Sanierung des Diezer Bahnhofs einzusetzen ? (jetzt ist er grauenhaft).

Gruß / Jürgen Friedrich
P.S.: ich habe im Kandidaten-Check 20 von 24 Übereinstimmungen mit Deinen Positionen. Nochmals Viel Erfolg bei der Kandidatur !!!

Antwort von
SPD

Lieber Jürgen,

herzlichen Dank für Deine Frage vom 2.9.2013. Schön zu lesen, dass es eine hohe Übereinstimmung bei uns beiden gibt.

Deine Frage beantworte ich Dir wie folgt: Der Bahnhof Diez ist in Privatbesitz. Daher kann ich als Bundestagsabgeordnete leider nicht direkten Einfluss auf eine mögliche Sanierung bei der DB AG nehmen. Ich kann aber anbieten, nach der Wahl vermittelnd zwischen Stadt, Eigentümer und Denkmalschutz tätig zu werden. Die Erfolgsaussichten vermag ich nicht abzuschätzen.

Viele herzliche Grüße
Gabi Weber