Warum nimmt Deutschland Flüchtlinge, die uns Polen "weiter reicht" ?

Gabriele Katzmarek, MdB
Gabriele Katzmarek
SPD
Frage von Heike R. •

Warum nimmt Deutschland Flüchtlinge, die uns Polen "weiter reicht" ?

Sehr geehrte Frau Katzmarek,

Politiker haben der Bevölkerung versprochen, ein 2015/16 darf sich, nicht wiederholen.
Jetzt lese ich, immer mehr Flüchtlinge gelangen mit Schleusern über Polen zu uns, um erst hier einen Asylantrag zu stellen, sie suchen sich also ihr Land aus!
quelle: https://de.yahoo.com/nachrichten/76-migranten-deutsch-polnischer-grenze-112529944.html
Warum schicken wir diese Leute nicht konsequent nach Polen zurück?
Warum sagen wir nicht ganz klar und offen, dass wir keine Flüchtlinge aus Polen aufnehmen. Wir unterstützen mit unserer Aufnahme doch nur Schleuser und die polnische Abwehrhaltung.
Warum fordern wir nicht Polen auf, eine EU Lösung anzustreben,wenn die Polen keine Flüchtlinge wollen?
Das Lukaschenko ein Schurke ist,ist bekannt. Mich interessiert, warum wir ständig Flüchtlinge aus sicheren Drittstaaten aufnehmen, nur weil diese dort unerwünscht sind !!!!
quelle: https://library.fes.de/pdf-files/id-moe/12051.pdf

Heike R.

Gabriele Katzmarek, MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau R.,

danke für Ihr Interesse.

Ihr Wohnort Berchtesgaden wird von meiner Kollegin Bärbel Kofler im Deutschen Bundestag vertreten. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage an sie unter der E-Mail-Adresse baerbel.kofler@bundestag.de

Dadurch ist eine möglichst große Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern des jeweiligen Wahlkreises gewährleistet.

Die innenpolitischen Positionen der SPD-Bundestagsfraktion finden Sie unter dem Link

Innenpolitik | SPD-Bundestagsfraktion (spdfraktion.de)

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Katzmarek