Frage an Gabriele Neff bezüglich Verkehr

Gabriele Neff
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Neff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David G. •

Frage an Gabriele Neff von David G. bezüglich Verkehr

Ihr Parteikollege (Herr Andreas Keck) hat in der Fish-bowl Diskussion beim Streetlife Festival eine Position pro Auto bezogen. Der Föhringer Ring soll vierspurig ausgebaut werde,. zu Spitzenzeiten ist auf der oberen Cosimastr. Stop and Go Verkehr und der geräuschpegel auf der Effnerstr. zwisvhen Franz-Wolter und Fritz-Meyer-Weg steigt. Wie stellen Sie sich den Verkehr in Oberföhring in 10-20 Jahren vor. Mehr ÖPNV oder breitere Strassen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Greer,

der Münchner Stadtrat hat vor einiger Zeit bereits mehrheitlich beschlossen, den Föhringer Ring auszubauen.

Wenn Autofahrer auf den ÖPNV umsteigen sollen, muss dieser auch attraktiv sein.

Darum vertreten auch wir die Position, den ÖPNV auszubauen. Eine der wichtigsten Maßnahmen, für die ich mich im Landtag einsetzen werde.

Beste Grüße

Gabriele Neff