Frage an Gabriele Zimmer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gabriele Zimmer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe S. •

Frage an Gabriele Zimmer von Uwe S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Zimmer,

wie aus dem Mitschnitt unter http://www.youtube.com/watch?v=ciuWbfJkvl8 hervorgeht hat am 26. Febraur 2008 um 19 Uhr im EU-Parlament in Brüssel ein Informationsabend geleitet von Giulietto Chiesa unter dem Titel "ZERO Investigation into 9/11" stattgefunden, bei der es das Ziel war die EU-Abgeordneten auf Hintergründe zum 11. September 2001 aufmerksam zu
machen und eine neue 9/11 Untersuchung in Europa anzustreben.

Von den allesamt geladenen 785 Abgeordneten waren allerdings nur 6 anwesend und von etwa 1000 eingeladenen Journalisten war niemand vor Ort.

Sollte es tatsächlich stimmen, dass am 11. September 2001 nicht das passiert ist, was offiziell erklärt wird, dann sind einige politische Vorgänge zu überdenken und zu korrigieren, schließlich hatte und hat der 11. September 2001 erhebliche Folgen (unter anderem Krieg !) oder etwa nicht?

Ich wäre Ihnen für eine Stellungnahme sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Schroller

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schroller,

entschuldigen Sie bitte zunächst die Verzögerung bei der Beantwortung Ihrer Frage.

Wie Sie sicherlich wissen, stehen sowohl ich als auch meine Partei DIE LINKE gegen die militärische "Lösung" bei der Bekämpfung des Terrorismus, sowie gegen die zunehmende Einschränkung der Bürger/innenrechte in diesem Zusammenhang. Trotzdem gibt es für mich keinerlei Grund, den 11. September 2001 nicht als das zu bezeichnen, was er war: ein zu verurteilender terroristischer Akt. Ich halte nichts davon, wenn man versucht, die Ermordung tausender Unschuldiger einer ungeliebten Regierung in die Schuhe zu schieben, um so (zu) einfache Antworten auf komplexe Fragen zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriele Zimmer