Frage an Gaby Gottwald bezüglich Bildung und Erziehung

Mein Wahlkreis in Kreuzberg
Gaby Gottwald
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gaby Gottwald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario B. •

Frage an Gaby Gottwald von Mario B. bezüglich Bildung und Erziehung

Was muss getan werden damit Schulen in den hybriden Unterricht wechseln können?

Mein Wahlkreis in Kreuzberg
Antwort von
DIE LINKE

Guten Tag Herr Burkhardt,

für den Hybridunterricht bräuchten wir:

- Breitbandanschluss und WLAN für die Schulen
- PC und WLAN für die Schülerinnen und Schüler, die von zu Hause aus am
Unterricht teilnehmen
- Dienstrechner für alle Lehrkräfte
- PC, Kamera und Mikro für jeden Klassenraum o.ä.
- IT-Technikerinnen und -Techniker an jeder Schule
- einen bedeutenden Ausbau der Lernplattform "Lernraum Berlin" oder die
Schaffung weiterer Plattformen
- die Gewährleistung von Datensicherheit
- für die Kolleginnen und Kollegen, die es brauchen, eine Fortbildung.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne auch direkt bei unserer Fachpolitikerin: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/regina-kittler

Freundliche Grüße
Gaby Gottwald