Wie möchten Sie dafür sorgen, dass sich mehr Menschen gegen SARS-CoV-2 impfen lassen?

Georg Kössler
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Kössler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathilde T. •

Wie möchten Sie dafür sorgen, dass sich mehr Menschen gegen SARS-CoV-2 impfen lassen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Tauber
es ist wichtig, dass sich alle Menschen, die gesundheitlich in der Lage
sind, impfen lassen. Nur so können wir die tödliche Coronakrise überwinden
und zurück zur Normalität. Da nur ein kleiner (aber sehr lauter) Anteil der
Ungeimpften zu den sogenannten "Querdenkern" gehört, scheint es an der
mangelnden Aufklärung zu liegen. Diese muss verbessert werden. Zudem
braucht es niedrigschwellige Angebote zum Impfen (zB am Areitsplatz oder an
Schulen). Ein Berliner Gericht hat kürzlich entschieden, dass Clubs für
Geimpfte wieder öffnen dürfen. Ich erwarte weitere solcher Entscheidungen
und auch das wird den Impfdruck weiter erhöhen.