Der CDU-Abgeordnete M. Wanderwitz will vom BT ein AfD-Verbotsverfahren beantragen lassen. Dafür sucht er Unterstützer. Unterstützen Sie Marco Wanderwitz in dieser Initiative?

Georg-Ludwig von Breitenbuch
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Ina W. •

Der CDU-Abgeordnete M. Wanderwitz will vom BT ein AfD-Verbotsverfahren beantragen lassen. Dafür sucht er Unterstützer. Unterstützen Sie Marco Wanderwitz in dieser Initiative?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau von W.

Dank für die Frage. Ein Verbot der AfD werde ich nicht unterstützen, das habe ich auch damals gegen die NPD für falsch gehalten. Stattdessen kämpfe ich darum, die Politik der AfD als ungeeignet und falsch für unser Land zu entlarven und der bürgerlichen Politik der CDU mit Anstand und Kompetenz wieder zu einer höheren Zustimmung zu verhelfen. Wettbewerb belebt das Geschäft, das betrifft auch Volksparteien.

Viele Grüße

Georg-Ludwig von Breitenbuch