Sie antworten auf die Frage von Herrn Weiß nach Freier Software/Open Source, dass man dafür "Lizenzen bezahlen" müsse. Wie meinen Sie das?

Georg-Ludwig von Breitenbuch
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen S. •

Sie antworten auf die Frage von Herrn Weiß nach Freier Software/Open Source, dass man dafür "Lizenzen bezahlen" müsse. Wie meinen Sie das?

Besonders wenn Freie/Open Source Software mit staatlichen Geldern entwickelt wird, sollte sie für alle Bürger frei nutzbar sein. Warum sprechen Sie sich dagegen aus?

Ich beziehe mich besonders auf die Frage von Heiko Weiß am 18. August 2021 - 00:23.

Antwort von
CDU

Eigentumsrechte gibt es nicht nur für die eigentliche Software und ihre Programme, sondern auch für ihre Benutzung. Diese meinte ich mit Lizenzen.