Was halten Sie denn vom "Klima-kompass", wo sind Punkte, die Sie unterstützen, wo gibt es noch Infomationsbedarf?

Georg-Ludwig von Breitenbuch
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Dr. Katja K. •

Was halten Sie denn vom "Klima-kompass", wo sind Punkte, die Sie unterstützen, wo gibt es noch Infomationsbedarf?

Sehr gehrter Herr von Breitenbuch,

Was halten Sie denn vom "Klima-kompass", wo sind Punkte, die Sie unterstützen, wo gibt es noch Infomationsbedarf? Gerne unterzeichnen Sie die Positionen und unterstützen damit die Beschlüsse des Pariser Klimaabkommens Damit würden Sie sich konform zurm Urlateil des Bundesverfassungsgerichtes verhalten? Für unsere Kinder und Enkel und die Bewahrung der Schöpfung. PS Auch die Pandemie ist Teil der Klimakatastrophe leider.

Kompass Klimazukunft https://kompass-klimazukunft.de

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau D. K.

im Wahlprogramm der CDU/CSU findet sich unter Punkt 3.3. die entsprechende Passage zu dem von Ihnen angesprochenen Thema.

3.3. Deutschland als klimaneutrales Industrieland bis 2045

https://www.csu.de/common/download/Regierungsprogramm.pdf

Diese Aussagen teile ich.

Mit freundlichen Grüßen

Georg-Ludwig von Breitenbuch