Frage an Georg Winter bezüglich Kultur

Georg Winter
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Winter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef B. •

Frage an Georg Winter von Josef B. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Winter!

Der Artikel in der heutigen Donauzeitung (25.07.), daß muslimische Kinder 2 Tage früher Schulschluß haben können, wegen Ende des Ramadan, hat uns sehr bewegt.
Als katholische Gläubige fühlen wie uns dadurch diskriminiert.
Erstens fasten Kinder meistens nicht, zweitens bekommen wir an keinem Josefstag frei (Beispiel. Drittens wurde uns mit Strafe gedroht, wenn wir die Kinder auch nur einen Tag früher aus dem Unterricht nehmen wollten, weil vielleicht ein günstigerer Flugtarif möglich war.
Was hat sich das Kultusministerium da gedacht, jeder Glaube soll doch gleich behandelt werden?
Langsam muß man sich fragen, wo wir leben.
Übrigens haben wir einen muslimischen Schwiegersohn, der dafür auch kein Verständnis hat!!!!!

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bihler,
lieber Josef,

danke für Deine Zuschrift.
Wir haben sie umgehend an die aus meiner Sicht kompetente Stelle weitergegeben. Der Landtagsbeauftragte ist Ansprechpartner für die Abgeordneten. Für den Bereich Kultus ist Dr. Harald Niedermair zuständig. Wir haben ihn gebeten, Dich direkt zu informieren und uns eine Nachricht zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Winter