Woher soll künftig der Strom in Bayern kommen? Ich kenne leider keinen Vorschlag der CSU was sie wollen – nur sehr lautstark was sie alles nicht wollen.

Georg Winter
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Winter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas G. •

Woher soll künftig der Strom in Bayern kommen? Ich kenne leider keinen Vorschlag der CSU was sie wollen – nur sehr lautstark was sie alles nicht wollen.

Es ist mir unverständlich, wie die CSU auch in der jetzigen Situation die 10H Regel noch immer verteidigt, anstelle diesen fatalen Fehler zu korrigieren. Auch die Stromtrassen werden in der „Koalition mit dem Bürger“ nach wie vor blockiert. Und Atommüll mag die CSU auch nicht lagern. Daher meine Frage: Woher soll künftig der Strom in Bayern kommen? Ich kenne leider keinen Vorschlag der CSU was sie wollen – nur sehr lautstark was sie alles nicht wollen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne füge ich Ihnen den Beschluss des Ministerrats zum Energieplan 2030 bei, der aufzeigt, woher künftig der Strom in Bayern kommen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Winter