Frage an Georg Winter bezüglich Familie

Georg Winter
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Winter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard N. •

Frage an Georg Winter von Gerhard N. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Winter,

als überzeugter Lebensschützer möchte ich Ihnen folgende Fragen stellen, um damit zu prüfen ob Sie für mich wählbar sind.

1. Wie ist Ihr persönlicher Standpunkt zum Thema Abtreibung, insbesondere Spätabtreibungen ?
2. Nachdem das BVG die Regelung der §§ 218 ff für verfassungswidrig erklärt hat und dem Gesetzgeber die Auflage für eine Überprüfungsfrist aufgegeben hat, der dieser Überprüfungspflicht wiederum bisher nicht nachgekommen ist, sollte der bayerische Landtag bez. die Vertretung der Bayerischen Staatsregierung nicht in Berlin tätig werden, damit eine Neuregelung endlich eingeleitet wird ?
3.Wie stehen Sie generell zur Thematik "Recht auf Leben - Schutz des ungeborenen Lebens?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Nothaas,

wie Sie aus der Zeitung vom Donnerstag, 11. September entnehmen konnten, sind CDU/CSU die Partei, die sich am meisten für den Lebensschutz einsetzen. Je weniger stark diese sind, desto weniger besteht die Chance zu mehr Lebensschutz. Deshalb kann die logische Folgerung nur lauten: Diese zu kritisieren, weil sie - mangels ausreichender Mehrheiten im Bund - nicht mehr erreichen, ist Unsinn, statt dessen sollte man dafür sorgen, die Union stärker zu machen und die möglichen Koalitionspartner in die gleiche Richtung zu drängen.

Für mich ist auch wichtig: Lebensschutz besteht nicht vor allem im Strafrecht, sondern in der Schaffung eines kinderfreundlichen Umfeldes, wofür ich mich auf allen Ebenen seit Jahren einsetze.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Winter